Unsere Angebote

Unsere Feste, Ausflüge & Aktionen

Waldtag & Waldwoche

Unsere Lage zu nahegelegenen Wäldern ermöglicht es den Confetti-Kindern regelmäßig die Pflanzen und Tiere im Wald zu erleben. Einmal wöchentlich besuchen die Kinder den Wald – einmal im Jahr gibt es sogar eine ganze Waldwoche.


Feste, Ausflüge & unser Martinszug

Geburtstage, Jubiläen, Ostern, Weihnachten, St. Martin und Karneval – für die kleinen Confettis gibt es viel zu feiern und das tun wir gerne gemeinsam. Zu vielen Festen sind auch die Eltern und sogar die Großeltern herzlich eingeladen.

Wir sind gerne mit den Confetti-Kindern unterwegs und entdecken Solingen und Umgebung. Einmal im Jahr findet ein Gruppen- und/oder Kita-Ausflug statt.

Zu unserer gemütlichen  Martinsfeier auf dem Kita-Gelände sind alle Confettis herzlich eingeladen, ihre Laternen mit den Sternen um die Wette leuchten zu lassen. Bei einem Martinsfeuer lassen wir den Abend mit Weckmännern und Würstchen ausklingen.


AG Hand & Ball

Seit 2017 bieten ausgebildete Handballtrainer*innen unseres Kooperationsvereins BHC einmal wöchentlich die AG Hand & Ball an. Spielerisch und mit viel Spaß können alle Confetti-Kinder den Umgang mit dem Ball erlernen.


Fotograf

Einmal im Kindergartenjahr kommt ein professioneller Fotograf zu Besuch und macht Fotos von den Kindern. Die Bilder können anschließend gekauft werden.

Confetti-Trödel

Es muss nicht immer alles neu gekauft werden.

Zweimal jährlich – im Frühjahr und Herbst – organisiert der Elternbeirat unseren kleinen, aber feinen Confetti-Trödel.

Die Termine finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine.